Überlasse Visibility und Traffic nicht mehr dem Zufall: Wir optimieren deine Online-Präsenz und erreichen damit eine höhere Sichtbarkeit in den Suchmaschinen (Google etc.) sowie eine bessere Reichweite in sozialen Medien.
Die mit NewWebTec entwickelten Marketing Konzepte zielen auf Kundenbindung, Branding (Markenbildung), Umsatzsteigerung und die Entwicklung entsprechender Werbemaßnahmen ab.
Unsere Beratung erfolgt dabei stets individuell und mit Blick auf das große Ganze. Wir entwickeln gemeinsam einen individuellen Leistungsrahmen, damit du genau die Leistungen erhältst, die dein Unternehmen braucht. Als Full-Service-Agentur betreuen wir dich dabei von der Planung über die Umsetzung bis zum Reporting.
Im Bereich Online Marketing bieten wir vor allem 3 große Teilbereiche an: Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenanzeigen (SEA) und Social Media Marketing (SMM). Damit finden wir den perfekten Marketing-Mix für dein Unternehmen!
Das Online Marketing fokussiert sich als Teilbereich der übergreifenden Marketing-Strategie auf die Kommunikation mit dem Endverbraucher (Consumer Marketing). Dazu werden Online-Anwendungen wie E-Mailing, Social Media oder Suchmaschinenmarketing genutzt.
Grundlegend für eine erfolgreiche Online-Marketing-Strategie ist die Analyse. Dazu nutzt die NewWebTec eine Auswahl an Tools, professionell und state-of-the-art. Auch ein Blick auf die Konkurrenz lohnt sich: wir analysieren den Status deiner Website und setzen sie in Relation zum Wettbewerb.
Das ermöglicht uns die Suchmaschinenoptimierung (SEO) deiner Website. Über einen definierten Zeitraum optimiert die NewWebTec Inhalte (Content Management) und ermöglicht die Fokussierung auf bestimmte Keywords Ihrer Zielgruppe.
Unter SEO werden alle Aktivitäten verstanden, die das Ranking und den Traffic einer Seite beeinflussen. Der Fokus liegt auf organische Suchergebnisse. Das organische Ranking bei Suchmaschinen wie Google kann durch die Sichtbarkeit typischer Keywords erhöht werden – entweder direkt auf der Website (SEO-Onpage) oder durch vertrauensbildendes Linkbuilding (SEO-Offpage).
Für uns ist SEO nicht nur das anpassen bestimmter Keywords, sondern sehr viel mehr. Neben den inhaltlichen SEO-Faktoren sind wir vor allem auf die technische SEO spezialisiert. Hier achten wir auf entscheidende technische Kriterien deiner Webseite oder Shop und helfen dir bei der Verbesserung. Unser Spezialität ist die Optimierung der Ladegeschwindigkeit (Page Speed).
In diesem Zusammenhang prüfen wir auch die Usability deiner Seite und passen sie den UX-Vorgaben entsprechend an. Der Erfolg der Maßnahmen wird durch Reports analysiert und dokumentiert. Gerne stellen wir dir die Ergebnisse bereit.
Gesamtpakete:
Teilbereiche und Einzelleistungen (Auszug):
SEA ist die perfekte Ergänzung zum SEO. Mit dem von Google bereitgestellten Service Google Ads kannst du neben den organischen Suchergebnissen zusätzlich Anzeigen schalten. Mit unserer Expertise sorgen wir für reduzierte Kosten und Leistungsoptimierung. Dabei kann SEA als Initiator für die Interaktion mit deiner Website wirken und sorgt schon dann für Traffic auf deiner Seite, während die SEO-Maßnahmen noch in Arbeit sind.
Wir bieten unsere SEA-Betreuung exklusiv für die meistbesuchte Search Engine der Welt, Google, an. Bei Google Ads wird ein monatliches Budget festgelegt, von dem für jeden erzeugten Klick ein Teil eingesetzt wird. Für die Ausspielung selbst wird also kein Budget aufgewendet, was einen erheblichen Vorteil gegenüber beispielsweise Displaywerbung darstellt. So wird sichergestellt, dass der Kunde ausschließlich für erfolgreiches Marketing zahlt. Dabei verringert sich die Kosten pro Klick, wenn eine Webseite besser an die Keywords der Suche angepasst sind. So senken wir durch eine SEO Optimierung gleichzeitig die Kosten für SEA.
Durch eine präzise Ausspielung und Datenanalyse können wir zudem erfassen, wie die Nutzer mit deiner Seite agieren und sie durch eine durchdachte Nutzerführung von der Anzeige über die Webseitengestaltung gezielt zu bestimmten Interaktionen auf deiner Website bewegen. Dabei kann es sich beispielsweise um Käufe, Anmeldungen oder Kontaktaufnahmen handeln. So arbeiten wir gemeinsam mit dir auf die individuellen Ziele deines Unternehmens hin.
Dabei steht stets die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen für dein Unternehmen im Vordergrund. Wir konzentrieren uns auf die für dich vielversprechendsten Ansätze, um dein Werbebudget möglichst effizient einzusetzen.
Gesamtpakete:
Teilbereiche und Einzelleistungen (Auszug):
Ein wichtiger Bestandteil des Marketingmix ist das Social Media Marketing (SMM). Unter dem Begriff werden alle zielgerichteten Aktivitäten erfasst, die durch soziale Medien realisiert werden. Dabei sind die möglichen nutzergenerierten Inhalte entscheidend.
Die Wahl der passenden ist individuell und abhängig von Zielgruppe und Budget. Das sind die sieben wichtigsten Social-Media-Kanäle für deine Online-Marketing-Strategie:
TikTok
YouTube
Jedes Medium bietet eigene Vorteile, die durch Kombination der Plattformen ihr volles Potential entwickeln. Gerne beraten wir dich und entwickeln mit die deine individuelle Social Media Strategie.
Facebook ist weiterhin Vorreiter im Social Media Sektor. Es können Texte, Bilder, Videos u.a. gepostet werden. Für Unternehmen bietet Facebook einige Marketing- und Werbemöglichkeiten – perfekt zugeschnitten auf deine Bedürfnisse und Budget. Damit erreichst du besonders gut Erwachsene ab Anfang 30.
Twitter bietet Nutzern die Möglichkeit, sich öffentlich themenbezogen auszutauschen. Die Kommunikation läuft über kurze Textnachrichten (Tweets) und Verlinkungen (Hashtags) und wird v.a. von öffentlichen Personen und Institutionen genutzt.
Instagram setzt auf persönlichere Funktionen (Videoclips und Bilder in Storys oder Reels) und hat eine jüngere Zielgruppe im Blick. Das macht den Kanal perfekt für Influencer-Werbung, da gesponserte Bilder und Verlinkungen platziert werden können.
TikTok ist zwar noch eine recht junge Plattform, doch dafür umso größer. Etwa 2 Milliarden Nutzer hat die Videoplattform, von denen 69% unter 25 Jahre alt sind. Durch die Kürze der Clips, die auf TikTok geteilt werden können, gewinnen diese sehr schnell an Reichweite. Von allen Plattformen ist TikTok jedoch die schnelllebigste, wodurch das Mithalten mit aktuellen Trends Expertise erfordert. Mit dieser und einer zeitlichen Investition bietet die Seite jedoch eine potentiell sehr große Reichweite.
Die Video-Plattform YouTube ist nicht altersspezifisch und ermöglicht videobasierte Werbeinhalte und Banner. Die Kommunikation beim Tochterunternehmen von Google funktioniert über die Like- und Kommentarfunktion. YouTube eignet sich hervorragend, um eigene Videoinhalte zu publizieren. Diese können sowohl als Werbung für das Unternehmen, als auch zum detaillierten Vorstellen der eigenen Leistungen und Produkte genutzt werden.
Im Business Umfeld gewinnen LinkedIn und Xing an Bedeutung. Die Recruiting Plattformen ermöglichen einen exakten Zielgruppenfokus. Einziger Unterschied: Xing beschränkt sich v.a. auf den deutschsprachigen Raum der DACH-Länder.
Gesamtpakete:
Teilbereiche und Einzelleistungen (Auszug):
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