Nextcloud


Der Nextcloud Client ist eine serverbasierte Groupware und File Sharing Anwendung mit hoher Daten Integrität. Die Open Source Software ermöglicht agiles Arbeiten durch synchronisierte Benutzer Rollen (z.B. Kontakte, E-Mail-Konten, Kalender). Gib deine Daten nicht aus der Hand: der Nextcloud Client garantiert dir eine hohe Datensicherheit. Damit ist Nextcloud eine günstige und attraktive Alternative zu Cloud Services wie Apple Cloud, Sharepoint usw.

Funktionen der Nextcloud

Sowohl optisch als auch funktionell kannst du Nextcloud Hub individuell auf dein Business abstimmen. Interfaces im Corporate Design und modulare Anwendungen zeichnen die Nextcloud Groupware aus. Der Nextcloud Client bietet hauptsächlich acht Module, die du in deine Unternehmensoberfläche integrieren kannst. Die Zugriffsrechte auf Nextcloud Files, Nextcloud Talk und Groupware werden über personenbezogene Rollen vergeben. So kannst du Aufgaben und Inhalte unkompliziert koordinieren.

Neun Beispiele, die du in deine Nextcloud Anwendung integrieren kannst:

Nextcloud Mail

 

Einfachere Zusammenarbeit durch mobile Nutzung und geteilte Postfächer: synchronisiere mehrere Konten in deinem Postfach. Außerdem ermöglicht Nextcloud Mail Urlaubsvertretungen.

Nextcloud Kontakte

 

Nutze gemeinsame Kontakte gemeinsam mit Kollegen. Das geht einfach: Nextcloud Kontakte synchronisieren und mit Mitarbeitern teilen. Pflege deine Kontakte: Geburtstage und Organisationen kannst du speichern. Zugriff hast du über Smartphone oder Desktop Anwendung.

Nextcloud Kalender

 

Plane Besprechungen und Aufgaben online. Teile deinen Kalender mit deinem Team, um Kollisionen zu vermeiden. Externe Kalender Ressourcen von Kunden und Partnern kannst du ebenfalls integrieren. Termin Buchungen lassen sich mit Nextcloud Talk synchronisieren.

File Sharing

 

Teile Ordner und Daten mit deinen Kollegen und Mitarbeitern – in Echtzeit. Das Nexcloud File Sharing ermöglicht schnelle Zugriffe auf aktuelle Daten. Egal ob im Geschäftstermin, im Büro oder Home Office. Mit Nextcloud File Sharing hast du überall Zugriff auf deine Daten. Zugriffsrechte können für Gruppen oder Einzelpersonen angepasst werden. Das erleichtert die Arbeit an Projekten und themenspezifischen Aufgaben.

ONLYOFFICE Nextcloud

 

Die ONLYOFFICE Nextcloud Erweiterung ermöglicht dir und deinem Team kollaboratives Arbeiten. So können Präsentationen oder Text Formate gleichzeitig bearbeitet werden.

Nextcloud Talk

 

Nutze Nextcloud Talk für mobile Internet Telefonie. Nextcloud Hosting ermöglicht auch digitale Team Meetings. Optimal fürs Home Office.

Nextcloud Deck

 

Plane auch einzelne Aufgaben gemeinsam. Ordne offene Tasks den Verantwortlichen zu, setze Fristen. Optional können Checklisten und geteilte Files angehängt werden.

Kanban

 

Einzelne Nextcloud Tasks können als Kanban Task Board zugänglich gemacht werden. Das erlaubt die terminierte Organisation von Aufgaben auf Projektebene. Das Kanban System ermöglicht dir und deinem Team ein agiles Projektmanagement. Die offene und transparente Darstellung erleichtert die Kommunikation und Zusammenarbeit.

Passwort Client

 

Der Nextcould Client kann auch als Passwort Manager genutzt werden. Sichere deine Passwörter und organisiere Zugangsdaten deiner Mitarbeiter zentral und sicher.

NewWebTec Nextcloud Leistungen

 

Wir digitalisieren dich und dein Team. Mit Nextcloud Hub machen wir dich fit für Team Projekte und Home Office.

Unsere Leistungen im Überblick:

 

✔ Beratung

✔ Personalisierung

✔ Installation

✔ Setup

✔ Training

✔ Pflege

✔ Backup

Wir beraten dich zu allen Funktionen des Nextcloud Clients. Gemeinsam mit dir evaluieren wir, welche Module für dein Business sinnvoll sind. Wenn du dich entschieden hast, integrieren wir Nextcloud Hub in deine Oberflächen: wir personalisieren den Nextcloud Client und setzen dein individuelles Corporate Design um. Unsere Techniker übernehmen Installation und Setup der Anwendungen auf deinen Endgeräten. Wir schulen dich und dein Team zu Nextcloud Talk, Nextcloud Files und Groupware. So könnt ihr ohne Probleme im neuen System starten.

NewWebTec deckt auch nach Installation das Nextcloud Hosting ab: wir pflegen dein Nextcloud Hub und koordinieren regelmäßige Back ups. Notwendige System Updates werden von uns durchgeführt. Und falls du nachträglich noch weitere Module integrieren willst: kein Problem, das machen wir.

Kompatibilität

 

Der Nextcloud Client ist kompatibel mit allen gängigen Betriebssystemen für Desktop und Smartphone.

Deine Vorteile

 

Die Nutzung von Nextcloud Hub ist einfach und bequem: das Design ist verständlich und intuitiv. Um die Installation und Schulung kümmert wir uns. Doch was unterscheidet den Nextcloud Client von Sharepoint, Apple Cloud und Co.?

Vorteile gegenüber anderen Cloud Services:

Datensicherheit

Server Standort

Geringe Kosten

Der entscheidende Vorteil von Nextcloud besteht in der umfassenden Datensicherheit. Bei der Nutzung von Nextcloud Hub werden alle Daten End-zu-End verschlüsselt. Der ermöglicht einen geschützten Datentransfer. Gleichzeitig bleibst du Eigentümer deiner Daten.
Zum Vergleich: die anderen Cloud Computing Anbieter speichern deine Daten auf ihren eigenen Servern. Damit überträgst du deine Rechte – auf Passwörter, Kontakte, Mails etc. – auf die jeweiligen Konzerne.

 

Mit Nextcloud bestimmst du selbst, wo deine Daten gespeichert werden. Nutze deinen eigenen Server als Datenspeicher oder ein NewWebTec Cloud System. Durch den sicheren Standort des Servers optimierst du die Daten Integrität deines Teams.

 

Der Nextcloud Client ist eine kostengünstige Alternative zu den gängigen Cloud Services: Nextcloud ist ein Open Source Programm und ist damit kostenfrei nutzbar. Du zahlst eine einmalige Pauschale für Installation und Setup. Danach können du und dein Team alle Nextcloud Services uneingeschränkt nutzen.

Zum Vergleich: MS Teams und Sharepoint verlangen jährliche Beiträge für einzelne Benutzer Accounts.

Jetzt Nextcloud Projekt starten

 

Du willst mit der Nextcloud dein Business updaten? Schreibe uns eine Nachricht!